Edita Heinzinger

Zertifizierte Achtsamkeitslehrerin

(Giessener Forum) MBSR . PME . TAA

Business-Coach (Hochschule RheinMain, Wiesbaden)

 

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

 


Stärke in sich selbst zu finden und so wieder ganz bei sich „anzukommen“. Dem widme ich meine ganze Erfahrung und Energie.

Nach 25 Jahren als Führungskraft in einer Komunikationsagentur fand ich auf der Suche nach einem Ausgleich zum stressbeladenen Berufsalltag zur Meditation. Ich konnte dadurch mehr über die Art und Weise, wie ich als ganzheitliches System aus Geist, Emotion und Körper funktioniere, erfahren. Dabei entdeckte ich, wie viele Verhaltensweisen und Reaktionsmuster automatisch, wie ein unbewusstes Programm abliefen.

 

Ich fragte mich: Wer steuert eigentlich wen? Und auch: warum? Im Grunde lebte ich maßgeblich "fremdbestimmt".

 

Das wollte ich für mich ändern! Auf der Suche nach der für mich "richtigen" Methode fand ich zur Achtsamkeit. Meine Wahrnehmung für mein inneres Empfinden und das äußere Geschehen wurde viel klarer, das Leben leichter und ich deutlich gelassener.

 

 

Gerade in Konfliktsituationen ist es faszinierend in der Situation zu sein, aber sich nicht persönlich emotional eingebunden zu fühlen. Daraus ergibt sich: "selbst-bewusst" agieren!

 

Ich absolvierte eine Ausbildung zur MBSR-Lehrerin. Heute weiß ich: Jeder kann eine neue und achtsame Wahrnehmung erlernen: Der Blick nach innen öffnet ungeahnte Horizonte nach außen.

 

Achtsamkeit ist das, was ich leidenschaftlich verfolge, teile und lehre: Immer wieder neu und fasziniert in den Begegnungen mit Menschen, die sich mit mir auf diesen wunderbaren Weg machen.

 

Machen Sie Ihren ersten Schritt ! Wenn nicht jetzt: Wann?